Über uns

1899 wurde der Betrieb Brinkmann von dem ersten Malermeister Wilhelm Brinkmann der Urgroßvater von dem heutigen Thomas Brinkmann gegründet.Durch frühzeitigen Tod des zweiten Malermeisters Wilhelm Brinkmann konnte der Betrieb nicht weitergeführt werden.
1971 wurde der Meisterbetrieb Brinkmann Wilhelm Brinkmann der Dritte in Salzgitter Thiede auf der Frankfurter Strasse neu eröffnet.
Nach einigen erfolgreichen Jahren wurde 1980 in der Schäferwiese 10a in Salzgitter Thiede ein Neubau mit Büro, Sanitär, Lager, Werkstatträumen und Wohnhaus errichtet und bezogen.
Weitere 10 Jahre später also 1990 wurde aus der ehemaligen Privatfirma eine GmbH mit dem Namen Malerbetrieb Brinkmann GmbH gegründet, Geschäftsführer Thomas Brinkmann der in der 4. Generation seine Meisterprüfung 1989 absolvierte.
Die fünfte Generation Lars Brinkmann war 19 Jahre später wieder mit einem Malermeistertitel in die Firma eingetreten. Nicht nur an qualitativ hochwertiger Arbeit, sondern auch in der Vielseitigkeit unser Arbeitsbereiche wird unser gesamtes Leistungsprofil deutlich. Mit zwei Maler- und Lackierermeistern, zwei qualifizierten Fachkräften
und zwei Auszubildenden sind wir leistungsstark und freuen uns auf jede Herausforderung rund um Ihr Gebäude, ob im Innen- oder Außenbereich. Moderne Oberflächentechniken und neueste Verarbeitungstechniken können wir durch regelmäßige Produktschulungen, Seminare und Mitarbeiterfortbildungen garantieren.
Ebenso den Einsatz von modernen Maschinen, Geräten und hochwertigen Qualitätsprodukten.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich bei Ihnen zu Hause oder am Objekt.
Wir sind Eingetragener Innungsfachbetrieb der Maler und Lackiererinnung Salzgitter Goslar


Malerbetrieb Brinkmann GmbH
Geschäftsführer
Thomas Brinkmann